Rezept Kartoffel Nachos

In den letzten Jahren hat sich der Ruf der Kartoffel durch Fitness- und Foodtrends zunehmend verschlechtert – dabei sind es gar nicht die Kartoffeln selbst, sondern die Kombination mit Butter, Sahne, Milch oder gar Kochfetten, die unserem Organismus schaden!

Die Kartoffel an sich hat antivirale und antibakterielle Eigenschaften und eignet sich daher wunderbar für eine Detox Kur zur Entlastung der Leber.

Kartoffeln für die Leber Entgiftung

Nach den vielen Reinigunstechniken und Detoxkuren, die ich bisher ausprobiert habe, hat sich für mich persönlich die 3-6-9 Leber Reinigungskur als effektivste gezeigt. Besonders sympathisch ist sie mir aber deshalb, weil sie auch die Kartoffel in den Speiseplan integriert 😉

Anthony Wililiam ist Pionier in Sachen Leber Detox und außerdem Vater der „Selleriesaft Bewegung“ – ein weiteres Wundermittel für die Leber Entgiftung! In seinem Buch „Liver Rescue“ spricht er darüber, wie wir unser wichtigstes Entgiftungsorgan reinigen und sie mithilfe einer ausgewogenen Ernährung gezielt entlasten können.

Die 3-6-9 Leber Detox Kur unterscheidet sich stark von anderen Entgiftungsprogrammen, da wir alle zwei Stunden Nahrung in Form von Früchten, Gemüsen, Smoothies und Säften sowie Kartoffeln und Süßkartoffeln zu uns nehmen. Es geht also nicht darum auf Essen zu verzichten, sondern Nahrungsmittel in richtiger Form und Zubereitungsweise zum Zwecke der Entgiftung einzusetzen.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das 8-9 tägige Leber-Detox-Programm gibt dir diese super einfache Kartoffel Nacho Rezept. So easy aber soooo yummy!

Einfaches Rezept für leckere Kartoffel Nachos 

Zutaten

  •  2 Kartoffeln
  • 1 Süßkartoffel
  • 1 Prise Pfeffer & Paprika
  • Deine Lieblingssalsa
  • Avocado

Zubereitung

Backofen auf 200 Grad C vorheizen.

Schneide Kartoffeln und Süßkartoffeln in dünne Scheiben.

Verteile die Kartoffeln auf einem großen Backblech mit Backpapier.

Gebe etwas Pfeffer & Paprika dazu.

Lass die Nachos 50 Min backen; wende sie jeweils nach 25 Minuten.


Toppe die Nachos mit deiner Lieblingssalsa, Avocado, einer Extraportion Liebe und genieße sie in guter Gesellschaft ❤️

Anni ist Ernährungscoach & liebt es ihre Rezepte und Food Inspirationen mit anderen zu teilen. In der A Healthful Journey Facebook Gruppe gibt sie nahrhafte Informationen und Inspirationen rund um die Themen Clean Eating, Selbstheilung und einen gesunden Lebensstil und regt zum Austausch über Coaching Programme an.